Rosen Rahmen

C:\Users\User\Documents\Grupp Ladys\roserahmen.jpg

 

Dieses Tut habe ich selber geschrieben.

Das © Copyrigth für dieses Tutorial liegt allein bei mir.

Das Material Bilder sind eigene Fotos oder  habe ich aus einer Tauschgruppe und aus dem Net.

 

Material bekommst du hier

 

 Rosenbild oder eine schöne Tube

Ich habe es mit Psp X2 gemacht lässt sich aber mit anderen Versionen nach basteln.

 

Fangen wir an

 

1.      Wir suchen eine schöne Farbe, ich habe aus dem Hintergrund  diese Vordergrundfarbe genommen #c067a4 und diese Hintergrundfarbe #f7c2f7 genommen.

2.       

3.      und erstellen einen Farbverlauf mit diesen Einstellungen

 

 

4.      zurück zum Hintergrund alles Auswählen

5.      gehe zu Bild grösse ändern mit diesen Einstellungen

 

6.      grösse ändern.jpg

 

7.      Zurück zum Rosentube bearbeiten kopieren in eine neue Ebene einfügen.

 

8.      Gehe zum Ebenen Einbinden  sichtbare Ebenen zusammenfassen.

 

9.      Auswahl aufheben.

 

10.   Neue Rasterebene und Füllen mit dem Farbeverlauf

11.   gehe zu Auswahl alles Auswählen

12.   gehe Auswahl Ändern verkleinern mit diesen Einstellungen

13. und drücke den Delete Knopf deiner Tastatur.

 

14. Auswahl Umkehren - Auswahl aufheben.

15.  gehe zu Effekte Plugins Graphics Plus  Cross Shadow mit diesen Einstellungen ok.

 

16. Effekte 3 D Effekte Schlagschatten mit diesen Einstellungen Vertikal 3 und Horizontal 3

und noch mit -3 Vertikal und -3 Horizontal.

 

17 Auswahl aufheben.

18. gehe zum Effekte Textuereffekte Glasmosaik und gebe diese Einstellungen ein ok.

19. gehe zu Ebenen Einbinden alle sichtbaren Ebenen zusammen fassen  ok.

20. Gehe zu Bild -Rand hinzufügen 2px Aktiviere mit Zauberstab dein Rand  und fülle ihn mit deiner Vordergrundfarbe.

20. Vergiss dein Wasserzeichen nicht speichern mit jpg.

 

Hoffe es hat dir Spass gemacht

 

Alischia Schweikert

*******************

Hier seht ihr die nachgebastelten Werke

 

*******************

Evelyn

*******************

Willy

*******************

 

 

 

Back 

Copyright © & Design by Alischia